Unser Jubiläum

Vor 90 Jahren wurde unser Haus- und Grundbesitzerverein gegründet. Aus diesem Anlass haben wir dieses Jibiläum auf der Rosenburg bei Horn im Rahmen eines kleinen Festaktes gefeiert. Wir danken für Ihr Kommen!

Vortrag zum Thema ENERGIE

Einer der vielen gut besuchten Vorträge. Hier am 24.4.2009 in Retz zum Thema ENERGIE.

Ehrung verdienter Miglieder

Verdiente und langjährige Mitglieder werden geehrt.

Vortrag Keller & Kellergassen

Vortrag von Herrn Prof. Arch. Helmut LEIERER

Thema: „Zukunft der Keller und Kellergassen – speziell im Weinviertel“

Geschichtlicher Rückblick - bauliche Elemente und heutige Nutzung

Eingeladen waren alle Mitglieder des Vereins und alle, die sich mit dem Thema Keller und Kellergassen beschäftigen bzw. beschäftigen wollen.

Herr Arch. Leierer hat zu diesem Thema auch ein hochinteressantes Buch verfasst.

"Dieses Buch soll Anregungen geben, unsere Kellergassen in ihrer Ursprünglichkeit und Schönheit für die Zukunft zu erhalten. Es wurde geschrieben für Kellerbesitzer, Handwerker, öffentliche Stellen und Dorferneuerungsvereine sowie für alle, denen die Erhaltung dieses einmaligen Kulturgutes ein Anliegen ist."